home banner

Nach dem Titel der Hallenkreismeisterschaft 2018 reisten die D-Junioren am Sonntag 25.02.2018 nach Kirrlach. Dort war man unter den Top Zehn Mannschaften aus Baden.

DJugendBad HKM3

Das erste Spiel war gegen die Mannschaft des TSV Wiesental, doch man merkte den Jungs die Nervosität an. Am Ende hieß es 1:1. Im zweiten Spiel verlor man 0:2 gegen die TSG Weinheim.
Das Trainerduo Dario Bertino und Vincenzo Lo Scavo nahmen nach der Niederlage die Mannschaft nochmals in die Pflicht. Man zog sich in die Kabine zurück, dort ging man auf Fehlersuche.
„Wir haben taktisch umgestellt und der Mannschaft nochmals klar gemacht, was dieser Tag für sie bedeutet. Wir führten Einzelgespräche und motivierten die Jungs“ so Bertino.
Die Mannschaft zeigte auch gleich, dass sie die taktischen Anweisungen verstanden hat und vollzogen sie mit einem 1:2 Sieg gegen die SG Helmstadt/Bargen.

Im Letzten Gruppenspiel gewann man mit 5:0 und zog somit als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.
Dort wartete die Mannschaft des Karlsruher SC, doch leider verlor man mit 2:0.

Es blieb aber noch das Spiel um Platz Drei und da gewannen die Nieferner mit 3:1 gegen ihren zweiten Gruppengegner der TSG Weinheim.

Bei der Anreise war man unter den Top Zehn in Baden, doch bei der Abreise war man unter den Top Drei in Baden.

Der Titel des besten Torjäger ging an den FV09 Niefern.

„Wir sind sehr, sehr stolz auf die Mannschaft, wir sind weiter gekommen als gedacht, wir bedanken uns natürlich auch beim Vorstand, Jugendleitung und den Eltern, die den ganzen Tag die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben“ so Bertino.

Auch der gesamte Verein des FV09 Niefern gratuliert der D1 Jugend zum Dritten Platz.

 

 

DJugendBad HKM2

DJugendBad HKM1

 

D-Jugend Quick-Info

Jahrgang:

2006 / 2007

Trainingszeiten:

D1-Jugend:

Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr
Donnerstag  17.30 - 19:00 Uhr

D2-Jugend:

Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr
Donnerstag  17.30 - 19:00 Uhr

Trainingsort:

D1-Jugend:

Neues Enztalstadion

D2-Jugend:

Neues Enztalstadion

Trainer/Betreuer:

D1-Jugend:

Dario Bertino, Vincenzo Lo Scavo

D2-Jugend:

Marco Pompa, Nicole Kuhnle

Kontakt:

d-jugend@fvniefern.de

Ergebnisse D1-Jugend

Ergebnisse D2-Jugend

Tabelle D1-Jugend

Tabelle D2-Jugend