home banner

Präsentation Förderverein 2017/18

foev vorstand

 

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung Förderverein FV 09 Niefern e.V.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung Förderverein FV 09 Niefern e.V.

Freitag, 25. Mai 2018 im Vereinsheim Zur Alten Ppaierfabrik Beginn um 19.00 Uhr

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Ehrung verstorbener Mitglieder
3. Bericht des Vorstands
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung Vorstand und Verwaltung
7. Neuwahlen
  a) 1. Vorstand
  b) 2. Vorstand
  c) Schriftführung
  d) Beisitzer
8. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung bitten wir bis 11.05.2018 schriftlich an folgende Adresse einzureichen: Förderverein FV 09 Niefern e.V., Bohnenberger Str. 4, 75223 Niefern

Förderverein FV 09 Niefern Vorstand

Förderverein auf dem Nikolausmarkt

Auch in diesem Jahr wird der Förderverein seinen leckeren Flammkuchen und den selbstgemachten, weißen Glühwein auf dem Nikolausmarkt anbieten. Auch ein Kinderpunsch sowie Prosecco wird angeboten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Vorschau zum Vormerken! – Weihnachtsbaumsammelaktion
Die Sammelaktion für Ihre Weihnachtsbäume findet am Samstag, 13.01.2018 ab 09:00 Uhr statt.

 

Weinfest 2017 - volles Haus, lecker Essen und Mega-Stimmung

Nach zweijähriger Pause lud der Förderverein wieder zum beliebten Weinfest ein – und konnte sich über ein bis zum letzten Platz besetztes Clubhaus samt Terrasse freuen!

Bereits am frühen Abend gaben sich die Gäste die Klinke in die Hand und ließen sich die Schlachtplatte, das Vesperbrettle, Schnitzel oder Schupfnudeln schmecken.

Dazu ein guter Tropfen der Winzergenossenschaft Amthof 12, mit launiger Akkordeonmusik von Martin Gutjahr, bei der Jung und Alt mitsingen konnte… Sogar mit Löffeln wurde „gekleppert“!

Bis in die frühen Morgenstunden saß man zusammen! Viele – vor allem die jüngere Generation – kamen in Lederhose und feschen Dirndln.

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Küchenhelfer, allen voran Rita Gichau, an die Thekenmannschaft und die Damen, die das Bedienen übernahmen, Sperber und Gere für die Weinreben, Trecker und Weinfässle!

 

Die Bilder zum Weinfest 2017 gibt es hier...

Weinfest des Fördervereins am 20. & 21. Oktober 2017

Das Weinfest öffnet seine Türen ab 16:00 Uhr im herbstlich geschmücktem Sportheim „Zur alten Papierfabrik“.

Neben gutem Wein der Winzergenossenschaft Amthof12 der Winzergenossenschaft Oberderdingen-Knittlingen gibt es Schlachtplatte und Vesperbrettle sowie weitere leckere Gerichte.

Für die abendliche musikalische Unterhaltung sorgt Hr. Gutjahr mit seinem Akkordeon. Am Freitag Abend veranstalten die Alten Herren des FVN ein Blitzturnier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Förderverein des FV 09 Niefern e.V.

Weinfest2017

Niefern ist wieder „Weihnachtsbaumfrei“

Am vergangenen Samstag starteten wieder viele freiwillige Helferinnen und Helfer zur Weihnachtsbaumsammelaktion durch die Nieferner Ortsteile. Die Bäume wurden nun gleich an der Waldstraße beim Schützenheim geschreddert, so dass die doch etwas umständlichen Fahrten zum Häckselplatz entfielen.

Weiterlesen ...

Weihnachtsbaumsammelaktion 2015/2016

In diesem Jahr findet die Weihnachtsbaumsammelaktion des Fördervereins am Samstag, 09.01.2016 in den Ortsteilen von Niefern statt.

Bitte stellen Sie den abgeschmückten Baum bis 08.00 Uhr vor der Haustüre ab. Um eine Spende wird gebeten. Wir bedanken uns recht herzlich dafür!

Nikolausmarkt in Niefern

Am kommenden Wochenende findet wieder der beliebte Nikolausmarkt auf dem Nieferner Marktplatz statt. Erstmals Freitag und Samstag durchgeführt, wird der Förderverein des FV 09 Niefern die Besucher wieder mit leckeren Flammkuchen und weißem Glühwein verwöhnen.

Der Förderverein des FV 09 Niefern freut sich auf Ihren Besuch.

 

 

Fördervein des FV 09 Niefern

Wir unterstützen den FVN!

Am Freitag, dem 09.04.2010 wurde der Förderverein FV 09 Niefern e.V. gegründet – ein weiterer Meilenstein in der bereits seit über 100 Jahren erfolgreichen Geschichte des FV 09 Niefern.

Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung und Unterstützung desFV 09 Niefern e.V. 

Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Auch hier begrüßt man Sie gerne als Mitglied. Das Mitgliedsformular finden Sie im Downloadbereich.

Kontakt zum Förderverein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foev trans