home banner

Präsentation Herren II 2017/2018

Vinaora Nivo Slider 3.x

Eine Niederlage setzte es am vergangenen Sonntag für unseren Perspektivkader, wobei dieses Ergebnis, dem Spielverlauf absolut nicht gerecht wurde. Nußbaum kam besser ins Spiel und konnte bereits in den ersten 10 Minuten, zwei Mal einnetzen. Es dauerte eine Weile, bis man sich beim FVN II auf die Spielweise der Gastgeber eingestellt hatte. Denn deren Mittelfeld wurde ausschließlich defensiv genutzt.

So wurde der Ball einfach immer lang vorgeblasen und dennoch geriet man immer wieder in Gefahr. Nach ca. 20 Minuten endlich besagte Besserung, die langen Bälle wurden nun gut verteidigt und fortan hatte man den Gegner spielerisch super im Griff. Verdientermaßen dann der Anschlusstreffer in der 24. Minute. Nachdem der heute starke Kücük über links, Marcel Kolb in Szene setzte, knallte dieser etwas innerhalb des 16er Ecks, das Leder neben den langen Pfosten. Auch weiter starteten unsere Jungs Angriff um Angriff, jedoch blieben hochkarätige Chancen, dank der dicht gestaffelten Abwehrketten aus. Marcel Kolb mit seinem zweiten Streich sorgte kurz vor der Halbzeit dann allerdings doch für den Ausgleich. Eine lange Ecke verarbeitete er gut und schweißte den Ball nach Maß, direkt neben den kurzen Pfosten. 2:2 Halbzeitstand.

Zu Wiederanpfiff wollte man wenig ändern, da man die Gegner ja eigentlich im Sack hatte, jedoch begann die zweite Hälfte wie die erste. Nußbaum wohl wieder zu Kräften gekommen, wurde erneut nach einem Eckball mit dem 3:2 belohnt (47´). Kurze Zeit später wurde der Gästestürmer im Strafraum etwas zu ungestüm angegangen und mit dem fälligen Elfmeter, der sicher verwandelt wurde, war die Vorentscheidung gefallen. Auch wenn man in der Folgezeit wieder das komplette Spielgeschehen in der Hand hatte, scheiterte man weiterhin an den tief verteidigenden Abwehrketten und fand einfach keine Mittel mehr für den Anschluss. Mit einem Konter kassierte man in der 90. Minute dann noch den fünften Gegentreffer und musste sich trotz einer guten spielerischen Leistung, geschlagen geben.

Für den FVN II spielten:

Kevin Modery, Hüseyin Kücük, Timo Kersting, Hüseyin Sari, David Ecker, Steven Aymar, Cedric Geiger, Marcel Kolb, Elfat Hasani, Enes Aydin, Murat Gümüstas Ferner im Kader: Daniel Hecht und Amir Ujkani

Trainer: Amir Ujkani und Timo Kersting

Herren II Quick-Info

Trainingszeiten:

Dienstag 19.30 - 21.30 Uhr Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Timo Kersting, Florian Wiedmann, Fabian Bartz

Kontakt:

herren@fvniefern.de

Ergebnisse 2. Herrenmannschaft

Tabelle 2. Herrenmannschaft