home banner

Präsentation Herren II 2017/2018

Vinaora Nivo Slider 3.x

Erste Heimniederlage für den FV 09 Niefern II

Nach der vergangenen starken Leistung gegen den Konkurrenten aus Mühlacker, setze es nun gegen den Drittletzten aus Knittlingen, nach acht Heimsiegen, eine schmerzende Niederlage.  Zwar wirken sich die personellen Probleme des Landesligakaders auch auf das Kreisklasse Team aus, dennoch hatte man ein gut besetztes Team, konnte diese Leistung am Mittwochabend allerdings nicht annährend auf den Platz bringen.

Cleverer und engagierter hingegen handelten die Gäste, dabei sah es am Anfang ganz gut aus. Fünfte Spielminute, langer Ball von Bozdag auf Ecker, dieser Quer zu Timo Kersting, welcher zur 1:0 Führung vollendete. Doch Knittlingen ließ sich durch den Rückstand nicht irritieren, verteidigte eng und diszipliniert und wartete nur auf Fehler unsererseits. Einer dieser Fehler führte dann in der 15. Minute zum Ausgleich. Auch wenn der FVN II das Spiel gestaltete, konnten die dichtgestaffelten Abwehrreihen selten überwunden werden und wenn, versagte man vor dem Gehäuse. So kassierte man kurz vor der Halbzeit durch einen Konter sogar noch das 1:2. Mit neuer Energie lief man den Gegner in der zweiten Halbzeit an und über die kompletten 45 Minuten, wurde die Hälfte der Knittlinger belagert. Dennoch waren Torchancen Mangelware. Barth scheiterte einmal aus guter Position am Keeper, sonst wurde es aber kaum brenzlich. Die Hoffnung stieg, als ein Gästeakteur mit Gelb-Rot vom Platz musste, die Überzahl hielt aber nicht sehr lange. Denn auch Spielertrainer Ujkani, musste kurz darauf mit Rot den Platz verlassen. Nach einem weiteren gravierenden Fehler im Spielaufbau, konnten die Gäste dann in der 78. Minute noch das dritte Tor nachlegen ehe der Schiedsrichter die Partie beendete. Bittere Pleite somit für den FVN II, der mit einem Sieg, auf Platz Zwei vorgerutscht wäre. Dieser Sprung wurde hoffentlich nur vertagt.

Für den FVN II spielten: Maximilian Hirsch, Dominik Barth, Tim Siedelmann, Timo Kersting,  David Ecker, Ilker Bozdag, Cedric Geiger, Marcel Kolb, Tamas Magdas, Karsten Scheffelmeier, Amir Ujkani, Ivan Kalic, Hüseyin Sari, Klaus-Ulrich Kollmar, Jannis Gichau Coach: Timo Kersting, Amir Ujkani

Herren II Quick-Info

Trainingszeiten:

Dienstag 19.30 - 21.30 Uhr Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Timo Kersting, Florian Wiedmann, Fabian Bartz

Kontakt:

herren@fvniefern.de

Ergebnisse 2. Herrenmannschaft

Tabelle 2. Herrenmannschaft