home banner

Präsentation Herren II 2017/2018

Vinaora Nivo Slider 3.x

Herren II wieder auf der Siegesstraße?!
 
Einen recht angenehmen Novemberabend erwischte man am Donnerstag im Spiel gegen den zweitplatzierten aus Wurmberg, eine chancenreiches Partie wollte sich in Abschnitt Eins aber nicht entwickeln. Der erste nennenswerte Warnschuss kam nach 20 Minuten von den Gästen, verfehlte das Tor von Nagy aber klar.

So leicht blieb es für unseren großen Schlussmann im Kasten jedoch nicht, denn noch in der ersten Halbzeit, behielt er in einer 1gg1 Situation, zum ersten Mal die Oberhand. Auf der Gegenseite verfehlte Hook mit einem schönen Fernschuss nur knapp und scheiterte einmal an einem abwehrenden Bein. Mit einem unspektakulären 0:0 ging es dann in die Halbzeit.
Etwas mehr Schwung brachte der zweite Abschnitt und prompt folgte das erste Tor. Ecker mit der Balleroberung und Vorlage für Mamatou Bah, welcher in der 55. Minute aus kurzer Distanz und spitzem Winkel einnetzte. Schon kurz darauf erhöhte Amir Ujkani mit einem direkten Freistoß auf 2:0. Die Gäste gaben aber nicht auf und spielten sich immer wieder gefährlich vor das Nieferner Gehäuse. Doch immer wieder Endstation Joshua Nagy, an dem die Gäste wohl heute fast verzweifelten. Mit einem schön vorgetragenen Konter, konnten unsere Jungs in der 74. Minute dann endlich den Sack zu machen. Barth mit kämpferischer Balleroberung und ab ging die Post. Dieses Mal nur, tauschten die zwei Akteure von Tor Nummer Eins die Rollen. Bah fungierte dieses Mal als Vorlagengeber für David Ecker, der den Ball zum 3:0 am Torwart vorbeilegte. Kurz vor Schluss gelang Ecker dann noch ein Assist, nur dieses Mal für das falsche Team. Eine misslungene Klärungsaktion wurde zur Steilvorlage und aus kurzer Distanz, konnte dann selbst der starke Nagy seinen Kasten nicht mehr sauber halten.
Nach den letzten zwei Niederlagen, war dieser Sieg natürlich unheimlich wichtig für das Team um Kersting und Ujkani und man konnte, trotz 1-2 Spiele Rückstand, wieder auf Platz 3 in der Tabelle vorrücken.
 
Für den FVN II spielten: Joshua Nagy, Marcel Kolb, Dominik Barth, Tim Siedelmann, Renè Hook, Hüseyin Sari, Ilker Bozdag, Mamatou Bah, Karsten Scheffelmeier, Leon Berberidis, Amir Ujkani, David Ecker, Vincent Gerstenäcker, Thujithan Kalatharan
Trainer: Timo Kersting und Amir Ujkani

Herren II Quick-Info

Trainingszeiten:

Dienstag 19.30 - 21.30 Uhr Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Timo Kersting, Florian Wiedmann, Fabian Bartz

Kontakt:

herren@fvniefern.de

Ergebnisse 2. Herrenmannschaft

Tabelle 2. Herrenmannschaft