home banner

Präsentation Herren I 2017/2018

Vinaora Nivo Slider 3.x

Im Samstagsspiel gegen die Truppe aus Ettlingenweier, hatte unser Team um neuen Coach Roman Gichau, leider das Nachsehen.

Nachdem man sich erneut so viel vorgenommen hatte, wurden alle guten Vorsätze mit der ersten Aktion der Gastgeber sofort über den Haufen geworfen. Nach einem Angriff über die rechte Seite, geriet man bereits in der zweiten Minute ins Hintertreffen, ohne überhaupt einmal im Ballbesitzt gewesen zu sein. Auch in der Folgezeit bekam man recht ängstliche Nieferner zu sehen, die keinen richtigen Zugriff zum Spiel fanden. Beim 2:0 in der 33. Minute hatte man dann auch noch viel Pech, nachdem nämlich gleich drei Pressschläge in der gegnerischen Vorwärtsbewegung, jedes Mal wieder vor den Füßen der Angreifer landeten, bis der Letzte nur noch den Ball im Kasten unterbringen musste.

Nach der Halbzeit sah man jedoch ein umgedrehtes Bild. Der FVN machte das Spiel während sich die Ettlinger nur noch aufs Kontern fixierten. Ein wirkliches Chancenplus konnte man sich dennoch nicht erarbeiten. Im Gegenteil, ein Konter in der 79. Minute der Gastgeber führte dann zur 3:0 Vorentscheidung. Erneut mit viel Glück, sprang der erste Versuch an den Pfosten und prallte danach dem Stürmer wieder genau in den Lauf, woraufhin er aus 11 Metern dann mit dem zweiten Versuch, genauer Zielte. Zumindest für den Ehrentreffer sorgte man dann noch. Kaul mit starkem Einsatz und Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, konnte letztendlich nur noch unfair im Strafraum vom Ball getrennt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelten Julian Schöpf anschließend souverän, zu mehr sollte es heute allerdings nicht mehr reichen.

Für den FVN I spielten:

Joshua Nagy, David Kaul, Savas Karagüzel, Julian Schöpf, Denny Andrijevic, Mustafa Altun, Cedric Geiger (49´ Marco Heidecker), Ensar Demirer (81´ Hüseyin Kücük), Tugay Izgi, Denis Holona (71´ Steven Aymar), Marvin Gammert (64´ Jannis Gichau)

Ferner im Kader: Sascha Deurer, Marcus Fixel, David Ecker, Daniel Kern

Herren I Quick-Info

Trainingszeiten:

Dienstag 19.30 - 21.30 Uhr
Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Norbert Kolbe, Timo Kerstin, Thomas Krause
Michael Bräuner, Tobias Berger, Florian Wiedmann

Kontakt:

herren@fvniefern.de

Ergebnisse 1. Herrenmannschaft

Tabelle 1. Herrenmannschaft