home banner

Präsentation Herren I 2017/2018

Vinaora Nivo Slider 3.x

Knappe Niederlage in der Landesliga

Auch im dritten Spiel der neuen Spielzeit, gab es erneut keine Ausbeute für den Landesligakader des FV 09 Niefern und langsam kommen Erinnerungen des letzten Jahres hoch, in denen man ebenfalls mit einem solchen Negativtrend in die Saison startete.

Hervorheben konnte man jedoch, dass dies zumindest als bestes Spiel deklariert werden konnte, auch wenn das bei einem Blick auf die Tabelle, wohl kaum für Ernüchterung sorgen wird. Sehr viel gab es in Halbzeit Eins aber nicht zu berichten. Östringen mit minimal mehr Spielanteilen und der besseren Anfangsphase, letztendlich neutralisierte man sich aber, in einer recht unspektakulären Landesligapartie. Außer Sebastian Schöpf mit einem Versuch aus der Distanz, sowie Bingert aus spitzem Winkel, gab es keine weiteren erwähnenswerten Offensivbemühungen und es ging Torlos in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt versprach etwas mehr Unterhaltung. Für den ersten großen Aufreger sorgten dann leider die Gäste. Nachdem man eigentlich einen vielversprechenden Angriff spielte, wurde der Ball zu leicht vertändelt und der FC schaltete schnell um. Nachdem der Außenverteidiger der Gäste dann auf die Reise geschickt wurde, zog er im Strafraum nochmals auf und schlenzte das Leder zur Östringer Führung ins lange Eck. Eine bittere Pille mal wieder für unsere Jungs, die sich dennoch weiter aufbäumten und sich gegen die Niederlage stemmten. Aber ob Voltin, der aus spitzem Winkel zu hoch ansetzte, ob Izgi, der sich gut durchsetzte aber den Querpass zum Mitspieler verpasste, ob Kaul, der aus Elf Metern zum Abschluss kam, aber knapp am Tor vorbeischob oder Heidecker, dessen Abschluss ebenfalls über das Tor flog, der Ball wollte den Weg ins Tor nicht mehr finden. So musste man die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und das Folgeprogramm der nächsten Wochen, verspricht kein einfaches zu werden. Denn bereits am kommenden Sonntag geht’s zum Lokalrivalen nach Nöttingen.

Für den FVN I spielten:

Daniel Kern, Sascha Deurer, David Kaul, Sebastian Schöpf (49´ Marco Heidecker), Savas Karagüzel, Julian Schöpf (52´ Lukas Voltin), Denny Andrijevic, Mustafa Altun, Cedric Geiger, Patrick Bingert (83´ Steven Aymar), Tugay Izgi (67´ Hüseyin Kücük)

Ferner im Kader: Joshua Nagy, Ensar Demirer

Trainer: Erkan Bostan

Herren I Quick-Info

Trainingszeiten:

Dienstag 19.30 - 21.30 Uhr
Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Norbert Kolbe, Timo Kerstin, Thomas Krause
Michael Bräuner, Tobias Berger, Florian Wiedmann

Kontakt:

herren@fvniefern.de

Ergebnisse 1. Herrenmannschaft

Tabelle 1. Herrenmannschaft