home banner

Präsentation Herren I 2017/2018

Vinaora Nivo Slider 3.x

Nach 6 Wochen Vorbereitung war es am Sonntag nun endlich soweit. Saisonauftakt in der Landesliga für unsere Herren I, im heimischen Enztalstadion. Mit der Fortuna, geriet man gleich an einen Gegner, dessen Ziele für diese Saison, auf jeden Fall sehr hoch sind und so begann diese Begegnung auch.

Die Gäste begannen mit hohem Tempo und wurden nach der ersten Druckphase schon früh belohnt. Heidecker im Strafraum einen Schritt zu spät und so stand es nach bereits sieben Minuten, per Strafstoß 1:0 für die Fortuna. Wahrlich kein Traumstart, dennoch erarbeitete man sich in der Folgezeit einen recht ausgeglichenen Spielanteil und hätte nach Flanke von S. Schöpf auf Kaul, sogar fast den Ausgleich erzielen können. Doch zweitgenannter verpasste nur knapp. Mit diesem knappen Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. Mit einer Leistungssteigerung erwartete Coach Erkan Bostan seine Mannen wieder auf dem Platz und bereits in der 56. Minute hatte man den Eindruck, die Halbzeitansprache würde Früchte tragen. Nach gutem Pressing, zwang man die Gäste im Spielaufbau zu einem Fehler, Neuzugang Tugay Izgi machte sich auf die Reise und ließ dem Torhüter im 1gg1, keine Chance. Plötzlich stand es 1:1 doch die Euphorie wollte nicht lange halten. Nur neun Minuten später landete ein Klärungsversuch unserer Männer vor den Füßen von Rohde, der aufdrehte und den Ball aus spitzen Winkel neben den langen Pfosten schlenzte. Erneut nur zehn Zeigerumdrehungen später, die Vorentscheidung. Nachdem unser Goali Kern, einen Flachschuss aus 16 Metern gerade noch parieren konnte, schaltete der Kirchfelder Krahl am schnellsten und staubte zum 1:3 ab. Auch wenn der FVN in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne warf, wollte bis auf ein Freistoß von Kücük an den langen Pfosten, nichts mehr erwähnenswertes passieren und man startete mit einer Auftaktniederlage in die Spielzeit 18/19.

Für den FVN I spielten:

Daniel Kern, Sascha Deurer, David Kaul, Sebastian Schöpf (78´ Lukas Christen), Savas Karagüzel, Mustafa Altun, Steven Aymar, Cedric Geiger (78´ Denis Holona), Hüseyin Kücük, Marco Heidecker (82´ David Ecker), Tugay Izgi

Ferner im Kader: Joshua Nagy, Ensar Demirer und Lukas Voltin

Trainer: Erkan Bostan

Herren I Quick-Info

Trainingszeiten:

Dienstag 19.30 - 21.30 Uhr
Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Norbert Kolbe, Timo Kerstin, Thomas Krause
Michael Bräuner, Tobias Berger, Florian Wiedmann

Kontakt:

herren@fvniefern.de

Ergebnisse 1. Herrenmannschaft

Tabelle 1. Herrenmannschaft