home banner

Präsentation Herren I 2017/2018

Vinaora Nivo Slider 3.x

Niefern nun in der 3. Runde im bfv-Rothaus-Pokal. Von einem Hochklassigen Spiel konnte am heutigen heißen Sonntag jedoch nicht die Rede sein. Unsere Jungs machten zwar das Spiel, gefährlich wurde man in der ersten Halbzeit jedoch nicht. Die GU hingegen machten die Räume in der eigenen Hälfte eng und versuchten immer wieder schnelle Konter zu fahren, die aber ebenfalls für wenig Gefahr sorgten.

Auch in Halbzeit Zwei gab es wenig schönen Fußball für die Zuschauer, aber wenigstens der Spannungspegel wollte steigen. Insbesondere in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte, sah man zumindest ein paar gefährliche Strafraumszenen, in denen sich Neuzugang Joshua Nagy auf der Linie, einige Male gut in Szene setzen konnte und den FVN mit guten Reflexen vor einem Rückstand bewahrte. Auf der Gegenseite war es in der 55. Minute unser Stürmer Cem Tatar, der nach schöner Flanke, das Leder aus ca. 7 Metern, genauso hoch über das Tor katapultierte.

Richtung Ende blieb es dann wie schon letzte Woche, einem Verteidiger überlassen, den Bann zu brechen. Nach schönem Freistoß von Recchia in der 80. Minute, der am langen Pfosten zunächst noch geklärt werden konnte, war es Maximilian Weiss, der den abgefälschten Ball per Kopf über die Linie drückte.

Anschließend ließ man nichts mehr anbrennen und verließ den Platz als Sieger. Es war wohl letztendlich eine Art Arbeitssieg, doch muss man nächste Woche definitiv zwei Gänge hochschalten.

Für den FVN spielten: Joshua Nagy, Sascha Deurer, Steven Recchia (94´ Ilker Bozdag), Sebastian Schöpf, Mamatou Mouctar, Denny Andrijevic, Lukas Voltin (57´ Timo Graf), Maximilian Weiss (87´ David Ecker), Dominik Bernecker, René Hook (78´ Marcus Fixel), Cem Tatar

Ferner im Kader: Dominik Barth, Lukas Christen, Cedric Geiger

Coach: Norbert Kolbe

Herren I Quick-Info

Trainingszeiten:

Dienstag 19.30 - 21.30 Uhr
Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Norbert Kolbe, Timo Kerstin, Thomas Krause
Michael Bräuner, Tobias Berger, Florian Wiedmann

Kontakt:

herren@fvniefern.de

Ergebnisse 1. Herrenmannschaft

Tabelle 1. Herrenmannschaft