home banner

Präsentation Damen II 2017/18

Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Samstag empfing der Tabellenführer aus Niefern die 4. platzierten Gäste aus Bretten. Die ersten 20 Minuten waren recht ereignisarm, bis auf eine Doppelchance von Nicole Kuhnle und Alexandra Tsiotras wurden alle Angriffsbemühungen von den Gästen im Keim erstickt.

Die Mannschaft aus Bretten stand recht tief und lauerte auf Konter. In der 22 Minute konnte Alex dann einen gut getimten Eckball von Carina Schneider mit dem Kopf ins Tor befördern. Kurz darauf wieder eine gute Möglichkeit für die Stürmerin des FVN. Als alle schon mit einer 1:0 Führung zur Pause rechneten trat Carina wieder zum Eckball an, dieser rauschte an allen vorbei und Lena Wohlfahrt fasste sich am Strafraumeck ein Herz und zog ab. Der Ball landete unhaltbar in der langen Ecke. Mit dieser verdienten Pausenführung im Rücken kam man selbstbewusst aus der Kabine für die zweiten 45 Minuten. Bretten stellte um und nahm fortan mehr am Spielgeschehen teil. In der 57. Minute entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung der Heimmannschaft auf Handelfmeter für die Gäste. Alles was man sich vorgenommen hatte, war damit über den Haufen geworfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jana Prager sicher zum Anschlusstreffer. Der Gegentreffer brachte die Mädels des FVN ein wenig aus dem Konzept und so war es wenig verwunderlich, dass der Ausgleich durch einen Fehlpass am eigenen Sechzehnmeterraum begünstigt wurde. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide. Der Lucky Punch blieb aber beiden Mannschaften verwehrt und damit blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.
Fazit: Durch die Erfolge der Konkurrenz aus Büchenau und Pforzheim ist man nun nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer.

Am kommenden Sonntag zählt in Forst also nur ein Sieg um die Spitzenposition nicht abgeben zu müssen. KS


Es spielten für die Damen FVN 2: Hesse Julia, Tsiotras Alexandra, Wohlfahrt Lena, Jüngling Angelina, Kuhnle Nicole, Weiß Nadine, Allgaier Kristin, Schmelcher Julia, Streich Jennifer, Schneider Carina, Schrammel Anna-Maria, Geiger Kathrin, Jüngling Sina, Flattich Sarah

020416 Damen2 Tsiotras

Damen II Quick-Info

Trainingszeiten:

Mittwoch 19.30 - 21.00 Uhr

Freitag 19.30 -21.00 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Karsten Scheffelmeier, Katja Wohlfahrt, Heimo Wohlfahrt

Kontakt:

damen@fvniefern.de

Ergebnisse 2. Damenmannschaft

Tabelle 2. Damenmannschaft