home banner

Präsentation Damen II 2017/18

Vinaora Nivo Slider 3.x

Im Topspiel der Landesliga Mittelbaden trafen am Sonntag der 1. CFR Pforzheim und der Tabellenführer aus Niefern aufeinander. Niefern begann druckvoll und setzte die Gastgeber bereits früh unter Druck. In der 15. Spielminute belohnte Saskia Fabricius die engagierte Leistung mit dem 0:1.

Die Gäste waren sehr präsent in den Zweikämpfen und ließen kaum etwas zu. In der 22 Minute dann die Riesenchance auf das 0:2 doch Anna-Lena Vollmer scheiterte freistehend vor dem gegnerischen Tor.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff eroberte Fabricius den Ball, umkurvte die Torfrau und Lena Wohlfahrt musste das Spielgerät nur noch über die Linie drücken.

Nach dem Seitenwechsel drang Anna-Lena Vollmer in den Strafraum ein und sah die mitgelaufene Anna-Maria Schrammel, diese hatte dann wenig Mühe den Ball aus kurzer Distanz an der Torhüterin vorbei ins Netz zu schieben. Nach dem 0:3 wurden die Spielerinnen des CFR mit zunehmender Spieldauer immer gefährlicher und kamen in der 60. Spielminute zum verdienten Anschlusstreffer durch Dieringer.

Das Spiel drohte zu kippen, doch Julia Hesse im Tor verhinderte mit zwei Glanzparade weitere Gegentreffer.

Am Ende blieb es dann beim verdienten 1:3 Auswärtssieg für die Mädels des FV 09 Niefern 2. Durch den inzwischen 8. Sieg in Folge hat man nun schon mehr Punkte auf dem Konto als in der kompletten Vorsaison.  KS

Damen II Quick-Info

Trainingszeiten:

Mittwoch 19.30 - 21.00 Uhr

Freitag 19.30 -21.00 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Karsten Scheffelmeier, Katja Wohlfahrt, Heimo Wohlfahrt

Kontakt:

damen@fvniefern.de

Ergebnisse 2. Damenmannschaft

Tabelle 2. Damenmannschaft