home banner

Präsentation Damen I 2017/18

Vinaora Nivo Slider 3.x

Mit Teamgeist und hoher Laufbereitschaft zur Trendwende

In einer - durch den überraschenden Rücktritt von Damen-Cheftrainer Philpp Michalzick- nicht alltäglichen Woche behielt man beim FV Niefern die Ruhe und das Trainerteam Tim Dopichay und Karsten Scheffelmeier bereiteten die Oberligadamen konzentriert auf das wichtige Spiel in Obertürkheim vor. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen, sollte gegen den direkten Tabellennachbarn eine Trendwende her.

Von Beginn an setzten unsere Mädels die Vorgaben der Trainer um, den Gegner früh unter Druck zu setzen und auf dem kurzen Kunstrasenplatz lange Bälle über das Mittelfeld hinweg zu unterbinden.

In der 6. Minute durfte die Obertürkheimer Torfrau sich zum ersten Mal mit einer Parade auszeichnen und eine frühe Führung unserer Mädels vereiteln. In der Folge kam die Heimmannschaft zwar zu zwei Ecken und einigen Abschlüssen, aber wirklich zwingend wurde es nur einmal und hier zeichnete sich unsere Torfrau Alisa Geiger mit einem Reflex auf der Linie aus.

Danach nahmen wieder die Nieferner Damen das Heft in die Hand und kreierten Chance um Chance. Aber erst nach einem Eckball in der 42.Minute konnte Alex Tsiotras den Ball per Kopf zum 1:0 für Niefern über die Linie drücken. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.


Nach der Halbzeitpause drängten unsere Mädels dann auf die Entscheidung und vier Minuten nach Wiederanpfiff rettete nur der Pfosten die Obertürkheimerinnen.

In der 66. Minute war es dann aber doch soweit und Elena Obert traf zum hochverdienten und vorentscheidenden 2:0 für den FVN.

Bis zum Ende ließ unser Team nichts mehr anbrennen und in den letzten Minuten durfte dann auch noch Lena Wohlfahrt ihr Debüt in der Oberliga geben und den Sieg mit dem Team feiern.  


Fazit: Drei wichtige Punkte, zu Null gespielt, hohe Laufbereitschaft und ein toller Teamgeist!


Es spielten für den FVN: Alisa Geiger, Lisa-Marie Bönisch, Carolin Rauth, Alexandra Tsiotras (90‘ Lena Wohlfahrt), Julia Becker, Nadine Weiß (74‘ Julia Schmelcher), Elena Obert (89‘ Carina Schneider), Dilek Zengin, Alessa Dürr, Vanessa Jakob, Anna-Lena Kunz - HW

Damen I Quick-Info

Trainingszeiten:

Mittwoch 19.30 - 21.00 Uhr
Freitag 19.30 -21.00 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Carolin Rauth, Michael Rabe, Heimo Wohlfahrt

Kontakt:

damen@fvniefern.de

Ergebnisse 1. Damenmannschaft

Tabelle 1. Damenmannschaft