home banner

Präsentation Damen I 2017/18

Vinaora Nivo Slider 3.x

Verschenktes Spiel in Walldorf

Nach den zuletzt starken Vorstellungen in der Oberliga mit dem endgültigen Klassenerhalt und dem unglücklichen Pokalaus im Elfmeterschießen am vergangenen Montag , wollte man in Walldorf weiter punkten.

Die erste Halbzeit konnten unsere Mädels dann auch noch deutlich für sich entscheiden und so ging man durch ein sehr schön herausgespieltes Tor von Alexandra Tsiotras in der 28. Minute mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause war dann unser Team wie ausgewechselt. Nervosität und Abspielfehler häuften sich und man fand auch nach den zwei Einwechselungen im Sturm nie mehr richtig ins Spiel. In der 65. Minute nahm dann Jennifer Eichhorn das Geschenk aus dem verunglückten Rückpass auf unsere Torfrau dankend an und spitzelte den Ball zum überraschenden Ausgleich ins Netz. Ein Pfostenschuss von Vanessa Jakob in der 73. fand leider auch nicht sein Ziel.

Gut fünf Minuten vor dem Abpfiff brachten dann die Walldorferinnen durch einen Freistoß den Ball nochmal hoch in den Nieferner Strafraum. Der Ball wurde nicht souverän geklärt und so durfte nochmal Jennifer Eichhorn zum glücklichen 2:1 und für die Astoria und dem  Endstand einschieben.

Ohne wirklich das Spiel machen zu müssen, profitierte Walldorf von unseren Fehlern, nahm die Geschenke dankend an und durfte sich am Ende über drei wichtige Punkte und seinen Klassenerhalt freuen.

Am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) brauchen wir dann gegen den Tabellenführer und designierten Aufsteiger SC Freiburg 2 eine deutliche Leistungssteigerung und die Unterstützung unserer Fans  im letzten Heimspiel dieser Saison.        HW

Damen I Quick-Info

Trainingszeiten:

Mittwoch 19.30 - 21.00 Uhr
Freitag 19.30 -21.00 Uhr

Trainingsort:

Trainingsplatz B10

Trainer/Betreuer:

Carolin Rauth, Michael Rabe, Heimo Wohlfahrt

Kontakt:

damen@fvniefern.de

Ergebnisse 1. Damenmannschaft

Tabelle 1. Damenmannschaft